Auf Klassenfahrt im Harz

Auf Klassenfahrt im Harz

Vom 26.01.-28.01.2019 ist der sechste Jahrgang zusammen mit der Erlenschule nach Hohegeiß in den Harz gefahren. Wir sind mit dem Bus gefahren und sobald wir die Autobahn verlassen hatten, kam der meterhohe Schnee von den Seiten. Nach drei Stunden waren wir an unseren Häusern. Nach einem kleinen Spiel durften wir unsere Zimmer beziehen. Dann gab es ein Kennenlernen mit den Teamern und es wurden Regeln besprochen. Morgens gab es immer frische Brötchen und die anderen Mahlzeiten gab es warmes, selbstgemachtes Essen. Am zweiten Tag waren wir Klettern oder wir haben im Schnee gespielt. Wir haben abends noch eine Nachtwanderung ohne Licht und ein Lagerfeuer mit Stockbrot gemacht. Die drei Tage waren sehr lustig, aber trotzdem haben sich alle auf die Eltern gefreut.

(Ein Schülerbericht)

 

 K640 0    K640 0a
 K640 20190129 151041    K640 20190130 073857
 K640 IMG 6396    K640 IMG 6472