Golf AG

Schnuppertag beim Golfclub Syke am 21. Juni 2016

Die Realschule Syke veranstaltete einen Schnuppertag auf dem Golfplatz in Okel, zu dem der Golfclub eine Gruppe von 23 Schülerinnen und Schülern des 5. Jahrgangs einlud. Nach einer kleinen Einführung von Herrn Widdra, dem Jugendwart des Clubs, wurden wir in drei Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe sammelte dann an drei Stationen erste Golferfahrungen:
-    beim Abschlag,
-    beim Putten
-    bei einem Wettbewerb, in dem zum Beispiel Fähigkeiten wie Körperbalance, Schnelligkeit, Koordination und Ballgefühl geprüft wurden.

Nach jedem Stationswechsel durften wir uns an vom Club bereitgestellten Getränken und Snacks bedienen. Vielen Dank dafür!
Wir waren alle hellauf begeistert von diesem Tag. Es hat viel Spaß gemacht, wir haben viel gelernt und der Golfclub hat sich viel Arbeit gemacht, uns einen tollen Tag zu bereiten! Zahlreiche Helfer des Clubs haben sich für uns Zeit genommen und auch das Wetter spielte mit.

Nun steht fest:
Unsere Schule wird im nächsten Schuljahr für interessierte Schüler des 6. Jahrganges eine AG anbieten.