Reit AG 2016

Vom 15. – 17.4.2016 fand die diesjährige Reit AG statt. 19 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 – 8 konnten im „Reiterhotel VOX“ in Eggermühlen den Umgang mit Pferden und das Reiten erlernen und vertiefen.

Bereits am Anreisetag fanden auf den „eigenen“ Ponys erste Reiteinheiten statt. Die Reiterfahrenen durften bei Geländeritten ihre Reitkünste unter Beweis stellen, während die Neueinsteiger und Anfänger in zwei Reithallen unterrichtet wurden. Der Tag wurde durch einen freiwilligen Voltigierkurs am Abend abgerundet. Am folgenden Tag stand bereits nach dem Frühstück das erste Reiten auf dem Programm. Im Laufe des Tages folgten zwei weitere Reiteinheiten, nur unterbrochen durch das Mittagessen und eine Kaffee- und Kuchenpause. Am Abend konnten es sich die Schülerinnen und Schüler nach dem Abendbrot bei einem Lagerfeuer mit Stockbrot gemütlich machen. Am Abreisetag fand am Vormittag der letzte Ritt statt. Anschließend mussten sich die Teilnehmer von „ihren“ Ponys verabschieden und diese ein letztes Mal auf die Weide entlassen. Nach dem Mittagessen endete das Reiterwochenende mit vielen neuen Erfahrungen.