Spieleturnier

Spannende Wettkämpfe bei den Spieleturnieren

Nach einer längeren Corona-Pause wurden erstmals wieder die Spieleturniere durchgeführt. Die Klassenstufen 5-10 traten in den Sportarten Basketball, Brennball, Völkerball und Fußball gegeneinander an. Zum ersten Mal wurden alle Turniere (5/6; 7/8; 9/10) im Hachestadion ausgerichtet.

 K640 DSC01800    K640 DSC01810

Bei strahlendem Sonnenschein konnte die 9d in der Sportart Basketball von sich überzeugen und den Sieg erringen. Die Klasse 10b konnte ihren Titel im Völkerball erfolgreich verteidigen. Auf Grund einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die 10c das Finale im Fußball für sich entscheiden.

 K640 DSC01871    K640 DSC01874

Durch einen beherzten Auftritt konnte sich die 6a den Sieg im Völkerball sichern. Beim Brennball hingegen dominierte die 6b und durfte stolz die Urkunde für den ersten Platz entgegennehmen. Im Duell der fünften Klassen hatte die 5b im Finale des Fußballturniers die Nase vorn.

 K640 DJI 0069    K640 DJI 0083

Die siebten und achten Klassen traten in einer 6er-Gruppe gegeneinander an. Der erste Platz im Fußball ging an die 8b, die vor allem durch ihr Kombinationsspiel zu überzeugen wusste. Unter dem Korb war die 8d nicht aufzuhalten, so dass hier souveräne Siege eingefahren werden konnten. Die 7c durfte sich durch ihr engagiertes Auftreten über einen Erfolg im Völkerball freuen.